Der erste Eintrag

Der erste Eintrag ist für viele Blog-Starter eine Herausforderung. Bevor ich mich mit dieser Seite selbst ans Werk gemacht habe, wurde natürlich erstmal ordentlich recherchiert.

Was schreiben die Anderen in den ersten Post, wie ist der Aufbau, gefällt mir das, will ich das auch haben? Würde ich das anders machen, wenn ja, wie…und ist das dann auch übersichtlicher?
Hab ich die Zeit und die Nerven für eine neue Programmierung, oder ende ich als psychisches Wrack mit einer content.php Neurose?

Und ich kann Euch sagen, es ist äußerst beruhigend zu sehen, dass man nicht  alleine wie der Ochs vorm Berg steht. :o)
Ich habe schon die lustigsten Dinge in den ersten Einträgen gefunden. Manche umgehen dieses Problem freilich, indem sie kein Archiv haben und man nicht mehr sehen kann, wann der erste Eintrag erfolgt ist. Mir persönlich gefällt es, wenn ich eine Entwicklung verfolgen kann. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wie diese Seite letztendlich einmal aussehen wird, dazu habe ich nur eine grobe Vorstellung. Und mit Sicherheit werden mir noch so die einen oder anderen Schimpftiraden entfahren. weil meine Phantasie und das CSS einfach keine Freunde werden wollen.
Sei’s drum… Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß!

Wer sich hinter kabebe versteckt könnt ihr unter über kabebe erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.